Schüler entdecken Wangener Ostergarten

Ein Ostergarten in Wangen? Passion Christ? Auferstehung nachvollziehen? Begleitet von geschulten Mitarbeitern ging es von Station zu Station. Die gemischtreligiöse Gruppe stellte sich eine Stunde lang mit der Passionsgeschichte beginnend, vom Einzug Jesu in Jerusalem bis hin zur Auferstehung, mit allen Sinnen des Ostergartens zu erleben. Durch Sehen, Schmecken, Riechen, Hören und Fühlen tauchen die jugendlichen Besucher in die Zeit vor 2000 Jahren ein und erleben den Weg Christi für sich ganz persönlich. In neun liebevoll dekorierten Räumen ging es durch die Geschichte, die die Welt verändert hat.

Allen waren sich einig: Gemeinschaftserlebnis, Rücksichtnahme, Orientierung nach den Werten des christlichen Lebens lassen sich auf dieser Fahrt leichter als in jeder Unterrichtsstunde vermitteln.

Sibylle Porske, stellv. Schulleiterin und Religionslehrerin an der MGS

Foto: Die Schüler der Max-Gutknecht-Schule mit Sibylle Porske und Monika Pany im Ostergarten Wangen