Klassenfahrt: Berlin - Berlin.....Wir kommen!

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand dieses Jahr endlich wieder die Abschlussfahrt für die Absolventen und Absolventinnen der Max-Gutknecht-Schule Ulm nach Berlin statt.
Auf dem Programm standen zu Beginn ein Besuch im Bundestag mit einem anschließenden interessanten Gespräch mit dem Assistenten der Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer (Ulm) und einem leckeren Mittagessen im Paul-Löbe-Haus, der Wirkungsstätte der Bundestagsabgeordneten in Berlin.

Einen geschichtlichen Einblick zu Berlin in DDR-Zeiten bekamen die Schüler unter anderem beim Besuch der East Side Gallery und dem ehemaligen Grenzübergang Checkpoint Charly.
Der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz. Eine Schifffahrt auf der Spree bei bestem Wetter und der Besuch im Berlin Dungeon katapultierte die Schüler und Schülerinnen zurück in die düstere Vergangenheit Berlins auf eine unheimlich-spaßige Art und Weise. Viele weitere Sehenswürdigkeiten Berlins wurden unermüdlich in den vier Tagen erkundet und auch das Abendprogramm kam dabei nicht zu kurz.

Eine rundum gelungene und schöne Abschlussfahrt 2022!