Guter Start der Fachpraktikerinnen Hauswirtschaft an der Max-Gutknecht-Schule

Die fünf hauseigenen Auszubildenden des RAZ sowie die beiden Auszubildende anderer Träger werden jetzt seit September 2020 im Ausbildungsberuf Fachpraktiker/in Hauswirtschaft an zwei Wochentagen an der Max-Gutknecht-Schule unterrichtet. Zuvor waren sie an der staatlichen Valckenburg-Schule Ulm. Somit waren diese RAZ-Auszubildenden die einzigen, die nicht im Haus die Max-Gutknecht-Schule besuchten. Jetzt gelten sie gleichzeitig als MGS-Schülerinnen und RAZ-Auszubildende. Das erhöht nicht nur das Zugehörigkeitsgefühl, sondern erleichtert den Einstieg in einen Beruf, der weiterhin als zukunftssicher gesehen wird.

Foto: Ein herzliches Willkommen an der Max-Gutknecht-Schule für die Schülerinnen des Ausbildungsberufes der FP HW 1 und 2 mit ihren Fachlehrerinnen Cäcilia Göppert und Waltraud Stützle