Tavoti zu Gast in Ulm

Das Tavoti (Talent Vocational Training Institute) in Uganda ist nunmehr schon seit 4 Jahren die Partnerschule des RAZ und der MGS in Ulm. In dieser Zeit fanden bereits ein gegenseitiger Schüleraustausch der beiden Partnerschulen sowie mehrfach, die nun schon zur Tradition gewordenen, jährlichen Weihnachtsaktionen mit dem Ziel der finanziellen Unterstützung der afrikanischen Partnerschule statt.

Nachdem in den vergangenen Jahren aus allseits bekanntem Grund keine gegenseitigen Besuche mehr möglich waren, war es nun im Oktober soweit und Vertreter des Tavoti waren wieder einmal für einen kurzen Besuch in Ulm. Es war sehr schön sich nach so langer Zeit wieder einmal persönlich zu sehen und die bestehenden Kontakte zu pflegen.

Auch wurde hierbei der seit diesem Jahr neu in Ulm installierte Verkaufsladen „s`Lädle“ besucht, in welchem unter anderem auch einige der in der Partnerschule produzierten Produkte verkauft werden. Auch wurden bei dieser Gelegenheit weitere gemeinsame zukünftige Projekte angedacht und besprochen. Eines davon, die alljährliche und hoffentlich auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreiche vorweihnachtliche Verkaufsaktion steht ja bereits vor der Tür.